Mitch Jacobs, Gründer und CEO von Plink, über Transaktionspersonalisierung

Mitch Jacobs, Gründer und CEO von Plink, über Transaktionspersonalisierung

Quellknoten: 2559705

Genießen Sie unsere Podcasts? Verpassen Sie keine zukünftigen Folgen! Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche „Abonnieren“. AppleSpotifyYouTube, oder Ihre bevorzugte Podcast-Plattform, um über unsere neuesten Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben. Danke für Ihre Unterstützung!

Mitch Jacobs, Gründer und CEO von Plink

Haben Sie schon einmal über die Daten nachgedacht, die hinter einer Debit- oder Kreditkartentransaktion stehen? Ich habe nicht viel darüber nachgedacht, aber es gibt einen potenziellen Schatz an Informationen, der größtenteils immer noch nicht effektiv genutzt wird.

Mein nächster Gast im Fintech One on One-Podcast ist Mitch Jacobs, der CEO und Gründer von Plink. Möglicherweise kennen Sie Mitchs Namen, da er in den ersten sieben Jahren Gründer, CEO und Vorsitzender von OnDeck war. Zurück zu Plink. Es ist möglicherweise das wichtigste Fintech-Unternehmen, von dem Sie noch nie gehört haben. Die Arbeit, die sie rund um die Personalisierung von Transaktionen leisten, ist wirklich bahnbrechend.

In diesem Podcast lernen Sie:

  • Mitchs erstes unternehmerisches Unterfangen während seines Studiums.
  • Die anderen Unternehmen, die er gegründet hat.
  • Die Idee, die zur Gründung von Plink führte.
  • Warum Kartentransaktionsdaten heute nicht effektiv genutzt werden.
  • Wie Plink dieses Problem gelöst hat.
  • Warum sie sich auf Gemeinschaftsbanken und Kreditgenossenschaften konzentrierten.
  • Wie sie die Rohdaten zu Kartenausgaben anreichern.
  • Ein Beispiel dafür, wie eine Kreditgenossenschaft in Florida die Daten von Plink nutzt.
  • Wie sie die Beziehungen zwischen Karteninhabern und lokalen Unternehmen ermitteln können.
  • Warum das Kartendatenproblem in den 1980er Jahren seinen Ursprung in Kupferdrähten hat.
  • Warum große kartenherausgebende Banken dieses Problem noch nicht gelöst haben.
  • Die Größenordnung, die Plink heute bereits erreicht, was die Anzahl der Händler angeht.
  • Die Definition eines Plinks.
  • Die Möglichkeit für Finanzinstitute, die Art und Weise zu beeinflussen, wie Karteninhaber ihre Karten nutzen.
  • Was kann passieren, wenn Sie die Transaktionspersonalisierung eröffnen?
  • Das Endspiel für Plink.

Lesen Sie unten eine Transkription unseres Gesprächs.

Peter Rent  00:01

Willkommen beim Fintech One-on-One-Podcast. Das ist Peter Renton, Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus. Ich mache diese Show seit 2013, was sie zur am längsten laufenden Einzelinterviewshow im gesamten Fintech-Bereich macht. Vielen Dank, dass Sie mich auf dieser Reise begleitet haben.

Peter Rent  00:27

Bevor wir beginnen, möchte ich Sie an unseren umfassenden News-Service erinnern. Fintech Nexus News berichtet nicht nur über die größten Fintech-Nachrichten, unser täglicher Newsletter liefert jeden Morgen die wichtigsten Fintech-Geschichten in Ihren Posteingang, mit speziellen Kommentaren zur Top-Story des Tages. Bleiben Sie über Fintech-Neuigkeiten auf dem Laufenden, indem Sie sich unter news dot fintech nexus.com/subscribe anmelden.

Peter Rent  00:52

Heute freue ich mich, Mitch Jacobs in der Show begrüßen zu dürfen, er ist der CEO und Gründer von Plink. Nun haben Sie vielleicht noch nicht viel über Plink gehört, aber ich denke, Sie werden es bald erfahren. Aber Mitch Jacobs ist jemand, der sich schon lange mit der Fintech-Branche beschäftigt. Ich habe ihn zum ersten Mal getroffen, als er einer der Gründer von OnDeck war. Und er hat eine ziemlich unternehmerische Geschichte, auf die wir in diesem Interview näher eingehen. Aber am wichtigsten ist sein neues Unternehmen Plink, oder es ist gar nicht mehr so ​​neu, es ist schon so, er macht es schon seit vielen Jahren. Es geht um ein sehr schwieriges Problem. Und das bedeutet, die Transaktionsdaten zu erfassen, Kartentransaktionsdaten zu erfassen und diese Daten zu personalisieren. Jetzt gehen wir ausführlicher darauf ein, was das genau bedeutet. Wir gehen darauf ein, wie die Technologie funktioniert, was das für Kartenherausgeber bedeutet und wie sie von dieser Personalisierung profitieren können. Dies ist ein schwieriges Problem, das von keiner der großen Banken gelöst wurde, und Plink hat dieses Problem gelöst. Und ich denke, sie haben eine sehr glänzende Zukunft vor sich. Es war eine faszinierende Diskussion. Ich hoffe, Ihnen gefällt die Show.

Peter Rent  02:11

Willkommen zum Podcast, Mitch.

Mitch Jacobs  02:13

Schön, hier zu sein. Schön dich zu sehen, Peter.

Peter Rent  02:15

Schön dich zu sehen, ich weiß, es ist schon eine Weile her. Unsere Wege haben sich im Laufe der Jahre ein paar Mal gekreuzt. Ich glaube, ich habe Sie zum ersten Mal aufgrund Ihrer OnDeck-Erfahrung kennengelernt. Aber ich möchte das Ganze etwas anders beginnen und auf Ihre Studienzeit zurückblicken, weil ich zufällig einen Ihrer Studentenverbindungsbrüder sehr gut kenne. Bo Brustkern ist hier mein Geschäftspartner, Ihr Bruder aus der Bruderschaft. Ich habe also einen kleinen Einblick in Ihre Anfänge als Unternehmer erhalten. Vielleicht können Sie uns auf die Green Card in Dartmouth zurückführen und darauf, was Sie dort versucht haben.

Mitch Jacobs  02:50

Während sich die Welt dreht, geht meine 18-jährige Tochter nach Dartmouth. Wir haben gelernt, also ist es ein guter Zeitpunkt, dorthin zurückzukehren. Wissen Sie, ich habe eine Karriere im Unternehmertum begonnen, und was wir damals einfach Zahlungen genannt hätten, nicht Fintech, so organisch wie es nur geht. Ich wollte außerhalb des Campus essen und alle meine, wissen Sie, meine Freunde konnten außerhalb des Campus essen, ich hatte nicht so viel Geld wie sie und beschloss, dass, wissen Sie, es war, es war Mitte der 90er Jahre, Der Studentenausweis war zum Zahlungsmittel auf dem Campus geworden. Aber die Geschäfte außerhalb des Campus waren nicht an den Ausweis gebunden. Und so habe ich das aufgebaut, was wir heute eine Host Based Stored Value-Plattform nennen würden. Aber damals würde ich es nur eine Möglichkeit nennen, außerhalb des Campus zu essen. Also baute ich eine komplette Zahlungsabwicklungsinfrastruktur auf, führte sie an 300 Standorten ein und verkaufte sie schließlich genau auf dem Höhepunkt der Dotcom-Ära.

Peter Rent  03:47

Das ist großartig. Denn ich meine, es gab damals noch keine Prepaid-Karten, oder? Mussten Sie das manuell machen?

Mitch Jacobs  03:53

Das ist eine tolle Frage. Nein, das gab es nicht, ich meine, wissen Sie, wenn wir also zu einer Art Abstammungslinie von MasterCard und Visa zurückkehren, was übrigens sehr relevant ist, wahrscheinlich für vieles, was wir tun werden Wenn wir über heute reden, haben Sie diesen Ausgangspunkt im Jahr 19, wissen Sie, sozusagen im Jahr 68, als die Netzwerke zusammenkamen, und dann, in den späten 80ern, begann es elektronisch zu werden. Wenn man also Mitte der 90er Jahre ist, weiß man, dass man diese kleinen grauen Kästchen hat, an die sich die Leute vielleicht an die ZON Jr-XLs erinnern, und an die Leute, die von den Crash-Druckern zu den, wissen Sie, wechseln und ihre Karten durchziehen. Als ich damit anfing, begann ich eigentlich mit einer dreiteiligen Quittung und ließ im Grunde nur den Geschäftsinhaber eine Kopie behalten, der Student bekam eine Kopie und wir sammelten eine Kopie. Also bin ich buchstäblich zweimal in der Woche durch die Stadt gelaufen und, weißt du, spazieren gegangen,

Peter Rent  04:45

Es wären Zettel.

Mitch Jacobs  04:46

Und nehmen Sie das Blatt Papier in die Hand und geben Sie es dann in ein FileMaker Pro-basiertes System ein. Aber, aber ich habe den Studentenausweis verwendet, um allen Eltern etwas nach Hause zu schicken, und in meinem Junior-Sommer haben die Eltern im Grunde genommen über eine Million Dollar geschickt.

Peter Rent  05:02

Wow.

Mitch Jacobs  05:03

Erstens denken Sie über ein Krypto-Projekt nach. Ich meine, ich hatte sowieso nichts und so, aber das Ziel in meinem Kopf war der Aufbau eines automatisierten Netzwerks und es dauerte ungefähr anderthalb Jahre, das zu schaffen.

Peter Rent  05:15

Rechts. Richtig, verstanden. Okay, vielleicht könnten Sie uns durch die einzelnen Schritte Ihrer Karriere führen. Offensichtlich sind Sie der berühmte Gründer von OnDeck. Aber stellen Sie uns vielleicht einige der verschiedenen Unternehmen vor, die Sie gegründet haben, und wie sich Ihre Karriere entwickelt hat.

Peter Rent  05:29

Und so, und nach OnDeck kommt Plink. Erzählen Sie uns ein wenig darüber. Was haben Sie dort gesehen? Was war die Gründungsgeschichte von Plink?

Mitch Jacobs  05:29

Ja, ich meine, es waren in fast 30 Jahren sozusagen vier Unternehmen. Die erste, über die wir gerade gesprochen haben, die Green Card, die zweite war eine Firma namens Tranvia. Die Idee dabei war, dass ich versuchen wollte, das, was ich durch den Betrieb dieser geschlossenen Netzwerke gelernt hatte, in die offene Netzwerkumgebung zu übertragen. Machen Sie also einige der wirklich coolen Dinge, die wir in einem geschlossenen Netzwerk tun könnten, im MasterCard- und Visa-Netzwerk, und gründeten so einen der ersten durch Risikokapital finanzierten Zahlungsabwickler. Und wir waren ein Acquiring- und Issuing-Prozessor. Also haben wir die gesamte Händlerabwicklung durchgeführt und die Transaktionen tatsächlich an MasterCard und Visa gesendet. Und wir haben auch den Ausgabeprozessor gemacht, wir haben ihn in einem verlassenen Motel in Rock Island, Illinois, gebaut und hatten Generatoren in der Größe eines Traktoranhängers, T1-Leitungen und alle möglichen Infrastrukturen, die, wissen Sie, ziemlich verrückt war diese Zeit. Und wir konkurrierten mit First Data, Tsys und allen anderen großen Prozessoren um Acquiring und Issuing. Und danach startete ich, nachdem ich das Unternehmen im Jahr 2005 verkauft hatte. Und ich hatte einfach das Gefühl, dass ich von der Verwendung von Zahlungen über die Entwicklung der Zahlungsinfrastruktur zum Aufbau einer Anwendung auf dem Zahlungsnetzwerk wechseln wollte, und das habe ich gesehen, Sie Wie Sie wissen, wären Zahlungsschienen und Zahlungsdaten eine viel schnellere und kostengünstigere Möglichkeit, Kredite für kleine Unternehmen zu zeichnen und zu bedienen. Und so kam es zu OnDeck.

Mitch Jacobs  07:15

Wissen Sie, nachdem OnDeck ein paar Jahre lang eine Pause eingelegt hatte. Und dann sah ich, was mich, glaube ich, auf Plink gebracht hat, das Aufkommen von Open Banking, das ich als eine 180-Grad-Wende, also eine regulatorische Wende, ansah. Und die Idee, dass, wissen Sie, nach all den Jahren des Kampfes um Zugang zu Daten und der Gewinnung von Finanzinstituten, die Kredite sponsern, verarbeiten oder sponsern, plötzlich so etwas wie eine totale Veränderung im Ökosystem stattfindet, wo jetzt Wissen Sie, die FIs müssten sich irgendwie nach vorne beugen und wirklich ins Spiel kommen. Und ich dachte, das sei eine wirklich bedeutsame Gelegenheit. Die andere Sache war KI. Und wissen Sie, damals war es, glaube ich, viel früher als jetzt. Aber es fühlte sich einfach so an, als könnten die Probleme, die ich aus tatsächlicher technologischer Sicht erlebt hatte, durch einige der Plattformwechsel gelöst werden, die mit Microservices und mit KI im Gange waren, und insbesondere gab es zwei Dinge, die ich ansprechen wollte. Eine davon war die Trennung zwischen dem Karteninhaber und der Händlerseite der Branche. Wissen Sie, wir denken alle gerne, dass Fintech ein Umfeld ist, in dem es diese unglaubliche Grundlage gibt, in den Transaktionen, die stattfinden, dass sie die Geschichte des Handels sind, die sich jeden Tag mit jeder Transaktion entfaltet. Aber das stimmt, aber nichts davon ist im bestehenden System erfasst, es existiert nicht. Es findet eine Transaktion statt und es handelt sich um ein völlig zustandsloses System. Die zweite Sache ist, dass es schwierig ist, das gesamte System ist fest darauf programmiert, eine Sache zu tun: Transaktionen nachzuweisen und abzuwickeln, das ist alles. Und ich habe gesehen, dass, wissen Sie, einige der wirklich großen Player einen großen Nutzen daraus gezogen haben, indem sie viele Mehrwertdienste bereitgestellt haben, die die Tatsache ausgleichen, dass die zugrunde liegende grundlegende Plattform, die Transaktion Netzwerk hat diese Einschränkungen. Und das war es, was ich irgendwie in Gang bringen wollte, um das Problem zu beheben. Ehrlich gesagt war ich mir nicht ganz sicher, wie wir das lösen würden oder wie genau das Geschäftsmodell aussehen würde, aber es war ganz klar, dass das ein großes Problem war. Und das war sozusagen der richtige Zeitpunkt, um mit der Arbeit zu beginnen. Das war also der Anfang von Plink.

Peter Rent  09:40

Okay, was ist dann die Kernaussage? Wem dienen Sie hier?

Mitch Jacobs  09:44

Nun, lassen Sie mich Ihnen sagen, wie Plink zu dem wurde, was wir heute sind. Somit ist Plink nun eine Ebene zur Personalisierung von Transaktionen, die zwischen dem bestehenden Zahlungsnetzwerk und den digitalen Kanälen liegt. Sie haben also das bestehende Zahlungsnetzwerk, das den ganzen Tag über Transaktionen abwickelt, und dann erhalten wir eine Rohkopie der Transaktion, während sie stattfindet. Und dann vereinen wir den Händler und den Karteninhaber. Deshalb identifizieren wir den Karteninhaber, der an jeder Transaktion beteiligt ist, und fügen der Transaktion dann eine Menge Informationen hinzu. Und dann führen wir eine Aktion durch, damit das Finanzinstitut dem Verbraucher mehr Kaufkraft und dem Unternehmen mehr Gewinn verschafft. Für das Finanzinstitut geht es also darum, die Nutzung und das Engagement zu steigern. Das ist heute ihr Ziel und ihr Kampf. Und das erreichen sie, indem sie dem Verbraucher eine größere Kaufkraft und dem Händler höhere Gewinne verschaffen. Wir sind also die Schicht dazwischen, die es dem bestehenden Zahlungsnetzwerk ermöglicht, dies nun vollständig automatisiert und ohne menschliches Zutun bereitzustellen.

Peter Rent  11:00

Okay, was ist also das Geschäftsmodell? Belasten Sie den Händler oder die Banken? Ich bin mir sicher, dass Sie dem Verbraucher keine Kosten in Rechnung stellen, oder?

Mitch Jacobs  11:08

Rechts. Nein, also belasten wir die Banken. Und dann bauen wir auch ein Netzwerk von der Bank auf, wissen Sie, wo die Karte und die Karteninhaber der Bank Geld ausgeben, und wir monetarisieren dieses Netzwerk. Und wenn wir dieses Netzwerk monetarisieren, geben wir diese Einnahmen an die Bank zurück, was dazu führen kann, dass sie das gesamte Geld zurückerhält, das sie für das Programm ausgibt. Das wird für sie zu einer, wissen Sie, weitaus effektiveren Wachstumsstrategie für ihre Kartennutzung und ihr Engagement als für das Geld, das sie heute für Mehrwertdienste ausgeben, die nicht automatisiert sind. Und es hat auch den Vorteil, dass es ihnen Einnahmen zurückbringt. Damit sie letztendlich eine Wachstumsplattform haben, die sich amortisiert.

Peter Rent  11:59

OK. Können Sie mir ein Beispiel dafür geben, wie das funktioniert? Erzählen Sie uns vielleicht etwas darüber, wie eine Bank, die heute mit Händlern zusammenarbeitet, ich meine, ich würde gerne ein Beispiel bekommen, um zu zeigen, wie es funktioniert.

Mitch Jacobs  12:13

Eine der Herausforderungen, mit denen wir bei vielen Herausforderungen konfrontiert waren, bestand darin, die richtige Kante des Keils zu finden, wissen Sie, wo und was. Durch einige Iterationen haben wir herausgefunden, dass es einen sehr hohen ungedeckten Bedarf seitens gab Gemeindebanken und Kreditgenossenschaften sollen mehr tun, um eine Verbindung zu ihrer örtlichen Gemeinde herzustellen, als nur zu erklären, dass sie ihre Gemeinde unterstützen. Ich denke, Peter, wenn man vor 30 oder 40 Jahren zurückblickt, als ein kommunales Finanzinstitut die Dinge in Bezug auf Kreditvergabe und andere Dienstleistungen tatsächlich ganz anders machen könnte, als es beispielsweise eine Chase könnte, richtig. Aber heute gibt es so viele Regulierungen, und sie sind so, und wissen Sie, das gesamte Toolkit, das sie verwenden, hindert sie wirklich daran, solche Dinge zu tun. Und so sagen sie, es gäbe ein Engagement für die Gemeinschaft, aber es sei schwieriger, dieses umzusetzen. Und vor allem angesichts der ständigen Angriffe großer Banken, die in ihren lokalen Markt vordringen. Und dann haben wir offensichtlich festgestellt, dass die Nachfrage nach Gemeindebanken, die sich mit Unternehmen in ihrer Gemeinde vernetzen wollten, sehr hoch ist, da Fintechs den lokalen Markt verschlingen. Und was mir klar wurde, war, dass uns das eine Art Möglichkeit bot, vom Meer in den Teich zu schrumpfen und die Arbeit zu erledigen, die wir brauchten, die technische Arbeit, die wir erledigen mussten, und zwar in einer Gemeinschaft nach der anderen . Und so wurde das zu unserer Art, wissen Sie, zu unserem Einstiegspunkt. Und so kommt es heute dazu, dass eine digitale Banking-Plattform Plink übernimmt und Plink in ihre Plattform einbettet. So bettet beispielsweise NCR, die Nummer drei unter den digitalen Banking-Plattformen in den USA, Plink in ihre Plattform ein. Und dann ist Plink jetzt für alle ihre Finanzinstitute verfügbar. Und was Plink dann macht, ist im Grunde, anhand der Rohausgabendaten alle Händler zu identifizieren, mit denen das Finanzinstitut Geld ausgibt, und daraus entsteht dann ein neues Netzwerk. Und was wir getan haben, war eine der ersten Produktfunktionen, das Hinzufügen eines Kategoriecodes für „Lokal“. Wenn Sie sich also gerade das Spiel am Sonntag ansehen und sehen, dass es etwa dreimal Cashback für Lebensmittel oder dreimal Cashback für Restaurants gibt, dann wird das nur durch den Code der Händlerkategorie bestimmt. Und während die Transaktion verarbeitet wird, gibt es einfach eine Gelderhöhung, die von der FI auf diese Transaktion angewendet wird. Deshalb fügen wir die Bezeichnung eines lokalen Unternehmens hinzu. Und nehmen Sie es mal mit einer Kreditgenossenschaft, einer unserer Kreditgenossenschaften in Zentralflorida, wissen Sie, sie hat, glaube ich, 16 oder 17 Filialen, ihre Karteninhaber geben Geld an, wissen Sie, über 200,000 Standorten rund um Orlando aus . Wenn wir also versuchen herauszufinden, gibt es bis Plink keinen Mechanismus, um zu sagen, welche dieser Transaktionen in einer nationalen Kette oder einem Franchise-Standort stattfindet und welche in einem unabhängigen lokalen Unternehmen. Und so sortieren wir die Daten, identifizieren die lokalen Unternehmen und pflegen dann den Händlerkategoriecode für lokal.

Peter Rent  15:59

Richtig, bei der Kreditgenossenschaft in Florida gibt es all diese Leute, die ihre Markenkreditkarten verwenden, und dann bekommt man einen Einblick in all die verschiedenen Händler, bei denen sie Geld ausgeben. So funktioniert es doch, oder?

Mitch Jacobs  16:11

Ja. Und wenn Sie wissen, wie der Austausch funktioniert, wissen Sie, zumindest für die absehbare Zukunft, wir haben uns auf von der Durbin-Befreiung befreite Institutionen und Debitkarten konzentriert, denn das war wirklich gut für Sie Wissen Sie, es gibt dort eine gute Einnahmequelle. Und wir müssen uns mit ihrer Community und einer Datenbasis verbinden, vor der wir zurückschrecken könnten. Ich meine, es ist wirklich bemerkenswert. Wenn wir nur diese Kreditgenossenschaft als Beispiel nehmen, sehen wir uns eine in Texas an, die tatsächlich unsere Aufmerksamkeit erregte, weil es eine Kreditgenossenschaft in Texas war, die 8000 Debitkarteninhaber hat. Und jeden Monat geben diese 8000 Debitkarteninhaber in jeder größeren Stadt der Welt Geld aus. Und wenn Sie damit vertraut sind, wie die Transaktionen in ihrer Rohform aussehen, ist es sehr schwer, überhaupt zu sagen, in welchem ​​Land sie stattfinden. Also tun Sie für die Kreditgenossenschaft, die das möchte, etwas Da es in West-Texas sehr spezifisch ist, haben sie ein großes Problem damit, sich von ihrem gesamten Rohtransaktionssatz, der in ihrem Kernsystem sitzt, auf bestimmte Bereiche konzentrieren zu können. Und so haben wir die Technologie entwickelt, um dieses Problem zu lösen.

Peter Rent  17:32

Nutzen andere kleine Unternehmen dies aktiv? Ich denke nur, dass sie jetzt, da sie gewissermaßen als lokal gelten und all diese lokalen Karteninhaber in ihre Geschäfte kommen, aus ihrer Sicht gut daran interessiert wären, dies auszunutzen , Rechts?

Mitch Jacobs  17:50

Ja. Sobald wir also den FI an Bord haben, haben wir seine Daten erfasst und alle Händler identifiziert. Eines der Ergebnisse daraus ist nun, dass wir dem FI sagen können: Wen möchten Sie aus dieser Liste empfehlen und nominieren? Eine der anderen Technologien, die wir entwickelt haben, war eine Möglichkeit, von rohen Transaktionsdaten zu einzelnen Geschäftsvierteln zu gelangen. Denn wenn Sie darüber nachdenken, sind Sie sicher mit der Betrachtung von Volkszählungsblöcken vertraut: Volkszählungsblöcke sind Rechtecke. Und wenn man sich die klassische Facebook-Lokalisierung anschaut, handelt es sich um eine Radialscheibe. Und wenn Sie an Ihren eigenen Einkauf und nur an Ihre Community denken, sieht es einfach nicht so aus. Anhand der Transaktionsdaten können wir jedoch erkennen, wo sich alle Geschäftsviertel befinden und welche Händlergruppen mit einer Gruppe von Karteninhabern verknüpft sind. Und so können wir anhand der Daten ermitteln, wo sich die Gewerbegebiete befinden. Und so sind wir in der Lage, dem Finanzinstitut innerhalb sehr kurzer Zeit, nachdem es eine Datenverbindung hergestellt hat, buchstäblich innerhalb von ein oder zwei Tagen, plötzlich eine völlig neue Sicht auf die Beziehungen zwischen seinen Karteninhabern und Unternehmen zu präsentieren in der Gemeinschaft. Und Sie wissen, dass sie alle sehr daran interessiert sind, diese Geschäftsbeziehungen als ein weiteres Wachstumsziel aufzubauen. Und so stellen sie uns Listen der Händler zur Verfügung, die sie auf ihrer Plattform sehen möchten. Und dann vermitteln wir ein wenig Hintergrundwissen darüber, wie man dort hinkommt und Händler rekrutiert, und so werden wir Angebote mit Händlerfinanzierung oder andere Arten von Hybridbeziehungen bereitstellen, bei denen der Händler jetzt Zugriff auf diese Finanzmittel hat Die digitalen Kanäle der Institutionen sind in der Lage, den Preis individuell an jeden ihrer Karteninhaber anzupassen. So entsteht die geschlossene Netzwerkumgebung, die von Anfang an das Ziel war.

Peter Rent  19:53

Erhält der Verbraucher nun also Angebote von diesen Händlern? Oder? Ich meine, was sehen sie hier?

Mitch Jacobs  20:02

Ja, das ist nur einer von Ihnen: Mittlerweile gibt es 305 Kreditgenossenschaften und Gemeindebanken, bei denen Sie, wenn Sie Ihr digitales Banking eröffnen, auf die Kacheln von Angeboten schauen, mit denen wir alle so vertraut geworden sind und die es oft absolut nicht gibt nichts damit zu tun, wofür wir tatsächlich Geld ausgeben. Und wissen Sie, wenn Sie mit Chase, Wells Fargo oder Bank of America vertraut sind und wissen, dass sie Ihnen diese Belohnungsbildschirme oder verschiedene Angebote auf ihrer Benutzeroberfläche präsentieren, dann würden Sie an alle Partys denken Das heißt, Sie verfolgen Ihr Verhalten und versuchen, Ihre Erfahrung zu personalisieren. Die einzige Partei, die tatsächlich weiß, wo Sie Geld ausgeben, wäre Ihre ausstellende Bank. Aber das tun sie nicht, weil sie nur diese Anzeigedaten haben, sie haben einfach keine Infrastruktur, überhaupt keine Infrastruktur auf der Händlerseite. Sie zeigen also lediglich die Kartentransaktion an. Und deshalb werden Sie, egal wie viel Zeit hier vergeht, kein besseres, personalisierteres Ergebnis sehen, das auf Ihren Ausgabendaten basiert.

Peter Rent  21:16

Das ist im Jahr 2024 einfach verrückt, dass wir die Daten nicht haben. Sie haben gezeigt, dass die Daten da sind. Aber das hört sich so an, als wäre es ein schwer zu lösendes Problem.

Mitch Jacobs  21:27

Ja, ich meine, wir haben zweieinhalb Jahre damit verbracht, uns mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass es unter diesen über 300 Institutionen keine einzige gibt, die die gleiche Datenform hat. Denn denk daran, Peter, am Ursprung all dessen stand ein Ziel: Bargeld und Schecks loszuwerden. Das ist es, richtig. Und es sind auch die 1980er Jahre. Es ging also darum, Transaktionen abzuschaffen, Bargeld und Schecks abzuschaffen, und zwar mithilfe neuer Technologie. Aber all diese Transaktionen liefen über Kupferleitungen. Sie hatten also zwei Probleme bei der Arbeit. Erstens machte sich niemand Gedanken über die Standardisierung der Daten, da wir diese Daten für alle Arten von Mehrwertdiensten nutzen wollen. Daran hat niemand gedacht. Und darüber haben sie vor allem nicht nachgedacht, weil sie herausfinden mussten, wie man eine Transaktion über Kupferleitungen sendet. Ziel war es also, die Transaktion so klein wie möglich zu halten. Und das ist der Grund, warum Sie, wenn Sie sich Ihre Aussage ansehen, fragen: „Was ist das?“

Peter Rent  22:23

Meistens besteht es immer noch nur aus einer ganzen Reihe zufälliger Buchstaben und Zahlen.

Mitch Jacobs  22:26

Richtig, und all diese Kürzungen und all diese anderen Dinge werden dadurch erklärt, wie wir eine Transaktion über eine Kupferleitung durchführen können.

Peter Rent  22:33

Und es wurde wahrscheinlich in COBOL geschrieben, stelle ich mir vor.

Mitch Jacobs  22:36

100 % COBOL. In vielen Fällen ist es immer noch so.

Peter Rent  22:39

Also habe ich Ihre App heruntergeladen und versucht, eine der fünf Top-Kreditkartenausstellerkarten zu Ihrer App hinzuzufügen, aber sie hat mir nicht gefallen. Und ich dachte mir: Oh, Sie können Ihre Chase Sapphire Reserve-Karte nicht herunterladen und in Plink einfügen, oder? Es ist einfach nicht Teil des Netzwerks.

Mitch Jacobs  22:56

Ich habe den Prozess beim Aufbau dieser Unternehmen jetzt schon ein paar Mal durchlaufen. Und der iterative Prozess hier war wirklich schwierig. Ich meine, als wir anfingen, dachten wir, die richtige Antwort wäre, zu Händlern zu gehen, weil Open Banking. Und deshalb müssen wir das Finanzinstitut nicht engagieren, wir sind wie alle anderen, wissen Sie, mit unserem ZIRP-Geld angereichert und sagen: „Lass uns gehen, Baby.“ Gehen wir einfach direkt zu den Händlern. Und wissen Sie, wir werden Plaid verwenden, oder wir werden alles verwenden, wir haben MasterCard-, Visa- und American Express-Kartenverbindungsdienste durchgeführt, wir haben Open Banking durchgeführt, ich war so begeistert davon Es gab Open Banking, und wir haben das alles integriert. Und die Idee war, wir gehen einfach zu den Händlern und die Händler registrieren ihre Karteninhaber, und dann werden diese Daten diese Personalisierung vorantreiben. Und wenn wir mit der Erfassung der Daten beginnen, können wir alle Datenprobleme beheben, über die Sie und ich vor ein paar Minuten gesprochen haben. Und was wir herausgefunden haben, ich meine, wir haben gute Arbeit geleistet, indem wir einen großartigen Stack aufgebaut haben, um sowohl den kleinsten als auch den größten Unternehmen umfassende Personalisierung zu bieten. Und die Herausforderung bestand darin, dass wir einfach nicht die Daten bekamen, die diesen Stapel befeuern würden. Und als die Pandemie zuschlug, sagten wir einfach: „Wir werden, lasst uns vorangehen, lasst uns die Fortschritte, die wir gemacht haben, äußerst destruktiv machen“, aber es war auch eine Gelegenheit, darüber nachzudenken und zu sagen: „Das funktioniert nicht.“ Bei der Idee, die Unternehmen dazu zu bringen, die Verbraucher zu registrieren, müssen wir dorthin gehen, wo der Umfang der Daten und Kunden bereits ist. Ich denke, wir, wissen Sie, ich denke, die Leute erkennen heute, dass es da diese Sache mit der Kundenakquise gibt. Und das Erstellen von Apps außerhalb von Finanzinstituten ist aufgrund der Technologie eine sehr, sehr schwierige Sache. Wenn Sie eine ziemlich begrenzte App erstellen, würde ich uns nicht in diese Kategorie einordnen, aber wenn Sie eine ziemlich begrenzte App erstellen App, das ist gar nicht so schwer. Der schwierige Teil ist die Akquise. Und so wurde uns klar, dass wir im Jahr 2020 das Licht der Welt erblickt haben, dass wir dorthin gehen müssen, wo der Umfang an Daten und Kunden bereits ist. Und das bedeutete, zur Bank zu gehen. So verdreht, dass die App, die Sie heruntergeladen haben, eines Tages darauf zurückkommen wird. Aber im Moment konzentrieren wir uns darauf, das digitale Banking- und Karteninhabererlebnis der Finanzinstitute zu verbessern.

Peter Rent  25:26

Erwischt. Warum sich also nur auf die Lastschrift und nicht auf die Gutschrift konzentrieren? Ist es nur aus Skalierungsgründen?

Mitch Jacobs  25:32

Kredit ist tatsächlich einfacher. Und wir haben FIs, die Kredite vergeben. Wir haben gerade mit Debit angefangen, weil das unsere erste Installation war.

Peter Rent  25:39

Verstanden, verstanden. Okay okay. Und dann scheint es mir, dass dies etwas ist, dessen Zeit gekommen ist, so dass dieses Problem vor fünf oder zehn Jahren hätte gelöst werden sollen, und es ist nicht so, dass ich mich nur darüber frage, wann und wie Sie Etwas gehobener umziehen? Sie haben über diese Gemeinschaftsbanken und Kreditgenossenschaften gesprochen, aber dann könnten Sie zu einer Art größeren Regionalbank gehen, wie ich schon sagte, wie Chase, und Capital One sollte über diese Technologie verfügen, und das tun sie nicht, wissen Sie. Wie denken Sie über das Problem hinaus, das über die kleinen Gemeinschaftsbanken der Kreditgenossenschaften hinausgeht?

Mitch Jacobs  26:13

Wir sind übrigens gerade dabei, zusammen mit einem der zehn größten Finanzinstitute an seinem Programm zu arbeiten. Ich glaube, es gibt einen Grund, warum dieses Problem schon so lange besteht. Es ist einfach wirklich schwer. Es ist eines dieser Unternehmen, in denen man sieben verschiedene Dinge haben muss, die alle funktionieren, und jedes dieser Dinge ist schwierig. Und sie alle müssen miteinander verbunden sein. Und wissen Sie, erst wenn Sie das tun, haben Sie wirklich etwas. Und so denke ich, dass es einfach nur ein klassischer Rand des Keils ist, oder? Es war einfach so gut, damit anzufangen, wissen Sie, ich glaube, wir sind jetzt in 10 Stadtvierteln in den Vereinigten Staaten, das ist eine großartige Möglichkeit, das Problem anzugehen. Und im Laufe des Prozesses haben wir ein großartiges Netzwerk aufgebaut, so wie wir, wissen Sie, den Kern des Systems haben und woher der Name Plink kommt, und die Vision von all dem ist die Idee, die wir alle persönlich haben werden Wenn es sich bei jedem Händler, mit dem wir Geschäfte tätigen, um Links handelt, sollte es ein Hauptbuch geben, das den Status dieser Beziehung aufrechterhält. Das ist ein Plink. Es ist dieses Hauptbuch. Die Idee ist also, dass Sie, wissen Sie, Peter Renton, im Moment wahrscheinlich Tausende von Plinks haben und Sie wären schockiert darüber, wie viele Unternehmen Sie in den letzten fünf Jahren besucht haben. Aber es sind wirklich 1500, die Ihnen wichtig sind. Und es gibt wahrscheinlich 1000 in Ihrem täglichen Leben, die Ihnen wirklich wichtig sind. Und so war es eine großartige Möglichkeit, mit Community-Banken und Communitys zu beginnen, um in diesem gesamten Kontinuum wirklich großartig zu werden, indem man mit einem riesigen, unordentlichen Datensatz begann und die Händler identifizierte, die diese Infrastruktur von Händlerkonten aufbauen, insbesondere für die Händler, die wichtig sind diese Karteninhaber. Mittlerweile umfasst die Händlerseite unseres Netzwerks 100 Millionen Händler. Und jetzt können wir zu einem Top-25-Finanzinstitut gehen und sagen: Schauen Sie, wenn Sie wissen, ob Sie eine Datenverbindung in AWS, in Google Cloud, in Azure herstellen, ob Sie eine Datenverbindung zu uns herstellen, je nachdem Je nachdem, wie viel Serverleistung wir darauf verwenden, können wir Ihnen innerhalb weniger Stunden genau sagen, was die Plinks sind. Soweit Sie wissen, verfügen wir bereits über Händlerkonten für die überwiegende Mehrheit dieser Unternehmen, bei denen wir viel über diese Händler wissen und viel darüber wissen, wie Ihre Karteninhaber mit ihnen interagieren. Jetzt können Sie also wirklich mit der Personalisierung beginnen. Und ich glaube, wissen Sie, all diese Institutionen haben vor fünf Jahren damit begonnen, dieses Wort zu verwenden. Ich denke, heute wird ihnen klar, dass es viel einfacher ist, es zu sagen als zu tun.

Peter Rent  28:50

Rechts. Es geht in vielerlei Hinsicht wirklich um Loyalität. Da ich eine chemische Reinigung habe, liegt sie ganz in der Nähe meines Hauses und wird von einem koreanischen Ehepaar mittleren Alters geführt. Und dort haben sie nicht einmal einen Chip, sondern immer noch einen Kreditkartenprozessor. Sie haben keine Technologie und sie sind nicht interessiert. Und ich denke, weißt du was? Ich gehe seit über 10 Jahren zu Ihnen. Und ich gehe nicht zu anderen Reinigungen. Und ich habe nie eine Anerkennung meiner Treue erhalten, keine Rabatte, nichts. Und ich denke, wissen Sie, ich habe über ein Jahrzehnt oder länger wahrscheinlich Tausende von Dollar für dieses Unternehmen ausgegeben, und dennoch gibt es keine Anerkennung. Ist das Loyalitätsstück also so etwas wie das Endspiel hier?

Mitch Jacobs  29:35

Ich sage Ihnen, lassen Sie mich auf diese spezielle Situation eingehen und nur ein paar Dinge dazu, und dann werde ich über das Endspiel sprechen. Angesichts der Erfahrung, die Sie machen, und der Frustration, die Sie empfinden, müssen Sie sich nur bewusst sein, dass es nicht so wahrscheinlich ist, dass Sie Ihre chemische Reinigung sofort wechseln. Sie können jedoch die Karte wechseln, die Sie für diese Transaktion verwenden.

Peter Rent  29:57

Sicher. Gerne.

Mitch Jacobs  29:58

Und darin liegt das Gleiche: Derzeit geben diese Finanzinstitute 57 Milliarden US-Dollar pro Jahr aus und bieten 1-3 % Cashback an. Wie wichtig sind Ihnen diese 1-3 % Cashback? Vielleicht ein bisschen nebenbei, ich möchte nicht, ich meine, es ist derzeit der Marketingtrend Nr. 1 auf der Seite der Kartenausgabe. Ich sage also nicht ...

Peter Rent  30:19

Ich bin ein Punkte-Typ, also mag ich die Punkte.

Mitch Jacobs  30:21

Ok ja, ich bin auch ein Punkte-Typ. Und so grüßen Sie The Points Guy. Ich bin wirklich verärgert darüber, dass ich mich noch nicht mit den Delta-Änderungen beschäftigt habe. Ich muss das herausfinden.

Peter Rent  30:33

Nun ja, ich bin ein United-Typ. Ich lebe also in Denver, dem Drehkreuz von United.

Mitch Jacobs  30:37

Oh natürlich, ja. Angesichts der Situation der chemischen Reinigungen stellt sich für die Finanzinstitute also die Frage, ob sie nur einen kleinen, winzigen Betrag des Geldes nehmen könnten, das sie ausgeben, sei es das Austauschgeld, Sie wissen schon, das Marketinggeld, Sie wissen schon, all das Finanzinstitute geben etwa 10 Basispunkte ihres Vermögens aus. Es sind also etwa eine Million Dollar pro Milliarde Vermögenswerte, die sie für Marketing ausgeben. Eine Milliarden-Dollar-Kreditgenossenschaft oder Bank ist ziemlich klein, sehr klein, sie gibt immer noch eine Million Dollar in ihrer örtlichen Gemeinde aus. Und sie geben es für Banner an der Little League, wissen Sie, für die Homerun-Wand aus. Und es ist so, als ob sie es dafür ausgeben könnten, Peter Renton dazu zu bringen, die von ihm verwendete Karte zu wechseln, denn wenn Sie diesen Wechsel vornehmen, ist die Karte, die sich höchstwahrscheinlich ganz oben in Ihrer Brieftasche befindet, die Karte, die Sie gerade verwenden, bis ein anderes Ereignis einen Wechsel auslöst. Wissen Sie also, ich denke, dass es für Finanzinstitute dort viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt. Sie wissen, wie Karteninhaber ihre Karten verwenden, aber sie verfügen derzeit nicht über die Werkzeuge, um wirklich zielgerichtet vorgehen zu können diese Dollars, und der Plink ist dieses Werkzeug. Es sorgt dafür, dass die Dollars den höchstmöglichen ROI und die größtmögliche Rendite erzielen. Und das ist es, was Sie wissen, und natürlich ist auch die chemische Reinigung ein Stakeholder, wissen Sie, und stellt dem Kleinunternehmer eine Benutzeroberfläche zur Verfügung, auf der er den gesamten Spielraum sehen kann, der ihm fehlt. Wissen Sie, manchmal geht man alle fünf Wochen dorthin. Und manchmal gehen Sie vielleicht alle sieben Wochen dorthin, oder Sie könnten alle drei Wochen dorthin gehen. Und das sind, wie Sie wissen, Informationen, bei denen sowohl der Händler als auch der FI Stakeholder sind. Und das System erledigt das alles automatisch. Zurück zu Ihrer Frage zum Endspiel. Sie wissen also, wir schauen uns das an und sagen: Okay, heute gibt es Transaktionen und die, Sie wissen schon, Standardzahlungstransaktion mit MasterCard und Visa ist eine Off-and-Settlement-Transaktion. Wissen Sie, eine Transaktion im ISO 8583-Nachrichtenformat ist das, was es ist. Plink fügt eine Ebene namens Transaktionspersonalisierung hinzu. Und wir denken, wenn man im Fintech-Bereich herumläuft, Sie wissen schon, Fintech Nexus, Fintech Meetup, und Sie herumlaufen, wissen Sie, Money20/20, ist meiner Meinung nach eines der Dinge, die den ganzen Raum wirklich zurückhalten, die Tatsache Tief im Stapel befindet sich dieses Transaktionssystem, das in seiner Grundfunktionalität einfach so eingeschränkt ist. Wenn Sie also die Transaktionspersonalisierung hinzufügen, eröffnen Sie die Personalisierung für jedes Finanzprodukt, bei dem das Ausgabeverhalten ein wichtiger Faktor bei den Produkten ist, bei dem, was mit dem Produkt angeboten wird, bei der Markteinführung rund um das Produkt. Wir haben in diesem Gespräch bisher über Loyalität und Handel gesprochen, aber über personalisierte Kredite. Sie wissen, dass die Kreditvergabe stark von Ihren Ausgaben abhängt. Personalisierte Ersparnisse, wissen Sie, wie Sie Geld in Ihre Ersparnisse oder Ihre Anlagekonten ein- und auszahlen, all diese Dinge werden vom Ausgabeverhalten beeinflusst. Und wenn Sie diese wirklich niedrige Ebene des Stapels bereinigen und die Transaktionen sehr nützlich machen können, und zwar in einem System, in dem die Aktion und darüber haben wir noch nicht viel gesprochen haben, aber das ist ein wirklich, wirklich wichtiger Punkt, wo die Wenn die Aktion vollständig automatisiert ist, dann sind Sie dabei, dann sind wir an einem Ort, an dem Finanzdienstleistungen jetzt wirklich personalisiert werden können. Man muss sich also vorstellen können, dass die Kluft zwischen Daten und Maßnahmen heute enorm ist. Und so schließen wir diese Lücke.

Peter Rent  34:46

Wow. Okay. Nun, wir haben die Zeit überschritten, Mitch wird es dabei belassen müssen. Es ist wirklich faszinierend, etwas darüber zu lernen. Ich muss zugeben, dass ich erst nach diesem Gespräch wirklich verstanden habe, wie das alles funktioniert. Es ist wie immer toll, mit Ihnen zu plaudern, und vielen Dank, dass Sie in die Show gekommen sind.

Mitch Jacobs  35:02

In Ordnung. Vielen Dank, Peter.

Peter Rent  35:05

Nun, ich hoffe, Ihnen hat die Show gefallen. Vielen Dank fürs Zuhören. Bitte bewerten Sie die Sendung auf der Podcast-Plattform Ihrer Wahl und erzählen Sie Ihren Freunden und Kollegen davon. In diesem Sinne werde ich mich jedenfalls abmelden. Ich schätze es sehr, dass Sie mir zugehört haben, und werde Sie beim nächsten Mal sehen. Tschüss.

  • Peter RentPeter Rent

    Peter Renton ist Vorsitzender und Mitbegründer von Fintech Nexus, dem weltweit größten digitalen Medienunternehmen mit Schwerpunkt auf Fintech. Peter schreibt seit 2010 über Fintech und ist Autor und Schöpfer des Fintech One-on-One-Podcast, die erste und am längsten laufende Fintech-Interviewreihe.

.pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .box-header-title { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-avatar img { border-radius: 5% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-size: 24px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { font-weight: bold !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-name a { color: #000000 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { font-style: none !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-description { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-size: 20px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a span { font-weight: normal !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta { text-align: left !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-meta a:hover { color: #ffffff !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-user_url-profile-data { color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-twitter-profile-data { text-align: center !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data span, .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data i { font-size: 16px !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { background-color: #6adc21 !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .ppma-author-linkedin-profile-data { border-radius: 50% !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-author-boxes-recent-posts-title { border-bottom-style: dotted !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { border-style: solid !important; } .pp-multiple-authors-boxes-wrapper.box-post-id-45383.pp-multiple-authors-layout-boxed.multiple-authors-target-shortcode.box-instance-id-1 .pp-multiple-authors-boxes-li { color: #3c434a !important; }

Zeitstempel:

Mehr von Leihakademie